30.10.2022

Jungen U19 in Göttingen

Am Samstag standen wieder 2 große Spiele in Göttingen an. Es mussten Punkte her!

Im ersten Spiel traten wir gegen den ASC an. Wir erwischten einen sehr guten Start mit den beiden Doppeln. Unser Doppel 1 (Schlüter, Rajamohan) sowie unser Doppel 2 (Ronge, Helming), konnten sich mit einem 3:0 durchsetzen.

Nun ging es mit der ersten Runde der Einzel weiter.

Jedoch unterlag Schlüter im ersten Spiel gegen Fuchs mit 0:3. Ronge hingegen sicherte uns souverän den nächsten wichtigen Punkt mit 3:1. Auch im unteren Paarkreuz konnten wir wieder punkten. Helming konnte sich mit einem 3:0 durchsetzen und Rajamohan, welcher nach einem spannenden fight gehen Choi mit 2:3 Sätzen verlor. Nach der ersten Runde stand es 4:2 für uns, also mussten noch weitere Punkte her. Die Runde verlief leider nicht nach unserer Vorstellung. Nachdem Ronge, Schlüter und Helming ihre Spiele nicht gewinnen konnten, holte Rajamohan mit einem sicheren 3:0 den wichtigen Punkt für das Team. Also hieß es Punkteteilung.

Es stand aber noch ein weiteres Spiel gegen den SCW auf dem Plan.

Während unser Doppel 1 (Schlüter, Rajamohan) nach einem spannenden Spiel gegen Merkel, Tiedau leider den kürzeren gezogen haben, konnte unser Doppel 2 (Ronge, Helming) den ersten Punkt mit 3:0 für das Team einholen. Anschließend ging es in die Einzel rein. Dort verlor Schlüter mit 0:3 gegen Tiedau, doch Ronge konnte einen weiteren 3:0 Sieg feiern. Im unteren Paarkreuz unterlag Rajamohan seinem Gegner mit 0:3. Helming jedoch konnte dies wieder mit einem umkämpfen 3:2 ausgleichen. Darauf hin lief es im oberen Paarkreuz sehr gut und das erste mal konnten wir im oberen doppelt Punkten. Leider konnten wir dafür im unteren Paarkreuz nicht mehr Punkten und mussten wieder ein Unentschieden hinnehmen.

Anschließend waren wir noch trotz den durchwachsenen Ergebnissen bei McDonald's.

Tebbe Schlüter

Spielbericht ASC Göttingen - TSV Lunestedt 5:5

Spielbericht SCW Göttingen - TSV Lunestedt 5:5

Aufstellung gegen den SCW Göttingen:

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)
Bericht/Fotos 2. Herren: Endlich Sommerpause (14.04.24)