27.10.2022

1. Herren: Samstag geht es nach Siek

Samstag um 15 Uhr wird es wieder Ernst: Dann gastieren wir beim traditionsreichen SV Siek in Schleswig-Holstein. Der Gastgeber ist gut in die Saison gestartet und weist erneut eine erfahrene und sehr spielstarke Truppe auf.

Topmann ist weiterhin Chinese Wang Yansheng, der außerdem im Doppel brilliert. Es ist beeindruckend wie der ehemalige Weltklassespieler mit über 60 Jahren am Tisch agiert. Ebenfalls sehr erfahren ist Nummer 2 Mulid Kushov, der über eine sehr starke Rückhand verfügt. Dahinter ist Zibell schon der Youngster und steht für viele lange Halbdistanzduelle. Neu an Nummer 4 ist mit Matthias Bluhm ein weiterer sehr erfahrener Spieler, der im letzten Jahr in der Oberliga fast jedes Spiel gewann und auch nun seine Gegner das Fürchten lehrt.

Es werden sehr interessante und hochklassige Duelle und wir müssen alle am Limit spielen. Abwarten müssen wir wie es bei Anton aussehen wird. Sollten wir unsere Leistungen an den Tisch bringen, dann können wir in Siek punkten. Das muss das Ziel sein.

Daumen drücken!

Matti von Harten

Highlights des letzten Spiels in Siek auf YouTube

Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)