16.10.2022

3. Herren: Konzentrierter Auftritt in Geestemünde

Am Freitag war das Auswärtspiel gegen die mit Ersatz angetretene Mannschaft aus Geestemünde. Wir konnten zu Beginn direkt die drei Doppel für uns entscheiden. Unser Doppel Tiger/Volkmar hatten sich dieses Spiel in 5 Sätzen eher geklaut, das sie gefühlt immer zurücklagen! Auch Rüdiger und ich waren im Noppenspiel gegen Familie Hermann nicht immer souverän! Aber 3:0 nach den Doppeln!

Danach war Mathis im Einzel gegen Orlowske chancenlos. Es folgten drei sichere Siege von Loocki, Tiger und mir! Volkmar hatte dann ein sehr umkämpftes Spiel gegen Timo Hermann, in dem es keinen einzigen kurzen Ballwechsel gab. Den Puls bei "160" kam die Auszeit im 5 ten Satz zur richtigen Zeit und er holte das Spiel mit 3:2! Anschließend musste sich Rüdiger im Noppenduell gegen Andreas Hermann geschlagen geben. Er wirkte einfach müde, hatte er doch seinen Österreichurlaub am Freitag unterbrochen, um abends mit seiner Lieblingsmannschaft Tischtennis zu spielen, um dann Samstag einen Familien-Polen-Urlaub dranzuhängen. Danke für diese vorbildliche Einstellung!

Weiter ging es mit der Paarung Orlowske gegen Loockhoff, der wohl beiden besten Spieler der Liga. Hier entwickelte sich von Anfang an eine sehr einseitige Partie. Nicht, weil der allen Lunestedter bekannte Orlowske einen schlechten Tag erwischte, sondern weil Loocki es immer wieder schaffte auf einen guten Angriffsball des Gegners, einen unfassbar festen Endschlag draufzusetzen und das ohne Fehler! Sehr stark! "Ein Tag, an dem alles ging!"

Am Nachbartisch spielte dann Mathis gegen Albrecht und sorgte in einem bis zum Schluss offenen und ansehnlichem Spiel für den konzentrierten 9:2 Sieg.

Ronald Schlüter

Bericht/Fotos/Videos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Dritter Akt (25.03.24)
Bericht/Fotos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Zweiter Akt (24.03.24)
Bericht/Fotos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Erster Akt (23.03.24)