22.08.2022

1. Herren: Toller Test gegen Schwarzenbek endet 1-9 (1-12)

Das war ein hervorragender Aufgalopp gegen eine sehr nette Truppe aus Schleswig- Holstein. Erwartungsgemäß hingen die Trauben sehr hoch, den Ehrenpunkt hatten wir uns allerdings auch verdient.

In den Doppeln experimentierten wir. Elger und ich spielten sehr gut und hatten den Sieg gegen Abwehrer Dugiel und Moritz Spreckelsen beim 2-3 auf dem Schläger. Martin und Anton konnten gegen die bärenstarke Paarung Dierks/Frederik Spreckelsen nichts ausrichten.

Oben Martin lange Zeit mit sehr schönem Spiel gegen das geliebte Abwehrspiel. Am Ende ging etwas die Puste aus und er verlor noch 2-3. Elger musste dagegen die Überlegenheit vom starken Frederik anerkennen.

Ähnlich bei mir gegen Bruder Moritz. Satzbälle ließ ich liegen, etwas Pech kam auch hinzu, aber der Sieg von Moritz geht natürlich in Ordnung. Dennoch geht es langsam in die richtige Richtung. Anton mühte sich gegen einen sehr guten Dierks, aber auch hier war nichts zu holen.

Elger holte dann nach starker und schlauer Partie gegen Dugiel den Ehrenpunkt, an dem wir schon zweimal geschnuppert hatten. Martin spielte noch ordentlich gegen F. Spreckelsen. Anton und ich waren unten erneut chancenlos und mussten die Überlegenheit anerkennen.

Auch die Extraspiele hinten dran gingen verloren, wobei Anton und ich ein gutes Doppel gegen Dugiel/M. Spreckelsen ablieferten.

Natürlich ist Schwarzenbek eine sehr starke Truppe und im wahrsten Sinne des Wortes nicht unsere Liga. Dennoch war dies genau der richtige Prüfstein, der uns allen Spaß gemacht hat. Vielen Dank an die Schwarzenbeker, an die etwa 20 Zuschauer und an alle Helfer für die Unterstützung und hervorragende Organisation!

Wir bereiten uns nun auf den Punktspielstart am 17. September zu Hause gegen den Aufsteiger aus Preetz vor. Wir wissen ja nun, woran wir arbeiten müssen.

Matti von Harten

Highlights auf Youtube

Aufzeichnung auf Youtube

Bericht/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)