24.04.2022

1. Herren: Keine Chance bei Düppel Dentalsplace

Im Berliner Südwesten war für uns nichts zu holen. Während der Gastgeber in Topbesetzung auflief, mussten wir mit Elger auf unseren Stärksten verzichten. Daher war vorher klar, dass es brutal schwer werden würde. Sehr lobenswert, dass uns sowohl Sigi wie auch Elger bestens von der Bande betreuten. Auf der Gegenüberseite übrigens Markus Lietzau als Coach dabei.

In den Doppeln gelang kein einziger Satzgewinn. Während Martin und ich zwar unsere Chancen hatten, verloren wir dennoch 3-0 und das ist dann irgendwie deutlich. Oldo und Anton gaben ihr Bestes, aber mussten die Überlegenheit von Strahl und Engländer Maybanks anerkennen.

Danach oben zwei tolle Spiele. Ich biss mich knapp, aber verdient gegen Stürze mit der besten Rückhand der Liga durch. Martin lieferte sich mit Aydin ein packendes Match und verlor hauchdünn im 5ten. Als sowohl Anton 1-3 gegen Maybanks und Oldo mit durchaus Chancen beim 1-3 gegen Strahl verloren, war die Messe gelesen.

Oben zwar wieder umkämpfte Duelle, aber Martin gegen Stürze und ich gegen Aydin zogen beide relativ knapp den Kürzeren. Oldo und Anton konnten daraufhin unten nichts mehr ausrichten und verloren klar gegen starke Gegenüber.

Schade, wir wollten mehr. Düppel ist aber in der Formation eine Mannschaft für ganz oben. Ohne Elger ist da nichts zu machen, obwohl wir alles gegeben haben.

Kommenden Samstag wollen wir gegen den Meister aus Oldenburg nochmal ein schönes Spiel zeigen und vielleicht sogar punkten. Nicht vergessen vorbeizukommen und auf den Klassenerhalt anzustoßen. Das erste Fass geht auf uns. Munter bleiben!

Matti von Harten

Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)
Vorbericht 1. Herren: Alles oder nichts gegen Poppenbüttel (14.04.24)
Fotos 2. Herren: VfL Sittensen - TSV Lunestedt II 9:5 (14.04.24)