29.03.2022

1. Herren: Samstag geht's nach Celle

Vor der nächsten großen Herausforderung steht die Erste am kommenden Samstag schon um 14 Uhr beim TuS Celle. Der Gastgeber spielt eine sehr starke Saison und rangiert auf Platz 3. Wir sind aktuell 4.und spielen momentan hervorragend. Für die zuletzt guten Leistungen können wir uns allerdings nichts mehr kaufen. Zwar könnten die 16 eingespielten Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen, aber um ganz sicher zu sein, sollten wir nochmal etwas auf der Habenseite einspielen.

Prognosen sind schwer, da es sehr viele Coronaausbrüche gibt und bei den Teams oftmals die Formationen variieren. So müssen wir mal abwarten, wer Samstag am Tisch stehen wird. Celle wechselt relativ viel bei der Aufstellung, aber immer wieder schaffen sie es ein starkes Aufgebot zu stellen. Aber auch wir sind in der Breite stärker geworden und immer für eine Überraschung gut.

Sicherlich sind wir Außenseiter, aber rechnen uns bei etwas Spielglück durchaus etwas aus. Wenn Hölter und Xu auflaufen, wird es sehr schwer. Wenn nicht, dann könnten wir eine Chance haben. Da werden Orhan und die Youngster etwas gegen haben. Besonders Matthias ist noch ungeschlagen.

Mittwoch wird nochmal gut trainiert, dann fahren wir motiviert, aber durchaus entspannt nach Celle. Schließlich läuft es prima für uns und nach dem Spiel könnten wir noch gegen Düppel und sogar gegen den OTB punkten. Zuzutrauen wäre es uns.

Matti von Harten

Vorbericht auf nord24.de

Highlights des Hinspiels

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)